Morcheltreffen 2006- 9

Für Felix und Jenny klappern wir alle Morchelstellen nochmals ab, die zur Zeit Morcheln oder auch andere Pilze bieten. Abermals werden die Kameras gezückt um die kleinen Wunder der Natur mitzunehmen. Was diese kleinen Pastillen auf dem alten Eschenlaub sind, können wir uns noch nicht vorstellen, möglicherweise Gallen.

Der Wertachauwald bietet noch immer Anemonenbecherlinge. An manchen Stellen haben sich die Morcheln schon zu stattlicher Größe entwickelt. Die Morchelzeit beginnt jetzt erst, da wird es für mich noch einiges zu holen geben

Nun kommt wieder die Zeit des Abschieds. Ruhe macht sich breit. Bettina und Matzi müssen zum Bahnhof, Karen und Peter fahren ab. Felix, Jenny und Meggi düsen Richtung Heimat. Andreas macht sich auf die Socken. Er hat

den kürzesten Weg nach Hause. Glucki wirft mich Sonntag in aller Frühe aus dem Bett, bevor sie losfährt. Einmal beim Treffen muss sie mich doch auflaufen lassen, nein, ich habe ihr gesagt sie soll mich raushauen, aber so zeitig habe ich nicht damit gerechnet.    

Ilse und Uschi fahren erst Montags. Sie beiden laden mich Sonntag abend noch auf eine Brotzeit und ein paar Bierchen ein. Wir verabschieden uns herzlichst nach dieser tollen Woche.

Alle die da waren sagten zum Abschied: “Prima war es, darf ich nächstes Jahr wieder kommen?” Na klar! Alle dürfen wiederkommen, wenn es heißt:           Bei Elfi sprießen die Morcheln! 

Montag muss ich wieder zur Arbeit... spielt keine Rolle. Schön war es!